Sie arbeiten mit jungen Erwachsenen und möchten Bildung digital gestalten? Die isländische Nationale Agentur bietet vom 4. bis 8. November 2024 in Reykjavik eine Veranstaltung zu diesem Thema an: „18th International Tool Fair – Tech-tonic Motions in Learning“.
Das transnationale Vernetzungstreffen bietet die Gelegenheit, innovative Methoden und bewährte Verfahren im formalen und non-formalen Lernen kennenzulernen, zu kollaborieren und Wissen auszutauschen. Im Fokus stehen dabei „Tools“ oder „Bildungswerkzeuge", die als Methoden zur Umsetzung von Bildungszielen in praktisches Handeln dienen. Ziel dieser Methoden ist es, die Teilnehmenden aktiv in den Lernprozess einzubeziehen. Die Formate dieser möglichen Werkzeuge sind dabei vielfältig, wie zum Beispiel Simulationsübungen, kreative Workshops, Rollenspiele, Outdoor-Aktivitäten und vieles mehr.
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich sektorübergreifend (Schul- und Hochschulbildung, berufliche Aus- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Jugend und Sport) an Erasmus+-Projektträger, die mit jungen Erwachsenen (18-30 Jahre) arbeiten und digitale Lösungen nutzen möchten. Neue im Programm Erasmus+ sind ebenso willkommen wie erfahrene Projektträger.
Auf einen Blick
- Beginn: Montag, 4. November 2024
- Ende: Freitag, 8. November 2024
- Bitte planen Sie Ihre Reise so, dass Sie von Beginn bis zum Ende der Veranstaltung anwesend sein werden.
- Die Veranstaltung findet auf Englisch statt, die Teilnehmenden sollten daher über gute Englischkenntnisse verfügen.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt auf der SALTO-Plattform. Ein entsprechender Account ist erforderlich.
Wichtig für Ihre Bewerbung: Für Vertreterinnen und Vertreter aus der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Erwachsenenbildung ist die Nationale Agentur beim BIBB zuständig. Interessenten aus der allgemeinen Schulbildung wenden sich bitte an die zuständige Nationale Agentur beim PAD.
Zur Bewerbung
Bewerbungsfrist: 2. Juni 2024
Hinweis zu den Kosten
Die Kosten der Veranstaltung (Übernachtung, Verpflegung, Seminargebühren) werden für Sie von der ausrichtenden Nationalen Agentur übernommen. Die NA beim BIBB bezuschusst Ihre Reisekosten.
Kontakt
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an
Embla Sól Þórólfsdóttir
Email: embla.s.thorolfsdottir[at]rannis(dot)is
Bei Fragen zur Reisekostenabrechnung wenden Sie sich bitte an
Karina Janowska
Email: Karina.Janowska[at]bibb(dot)de