Sie haben Erfahrungen mit dem Programm Erasmus+ und interessieren sich für das Thema bürgerliches Engagement? Vom 8. bis 11. Dezember 2024 veranstaltet die italienische Nationale Agentur in Rom ein transnationales Vernetzungstreffen: „PEACE. What’s next? LTA results and future steps". PEACE steht für „Participation Erasmus Alumni for Civic Engagement“. Eine Long Term Activity (kurz: LTA) ist eine mehrteilige Veranstaltungsserie zu einem bestimmten Thema, in diesem Fall bürgerliches Engagement.
Ziel des Seminars
Beim Seminar werden erfolgreiche Erasmus+-Projekte zum Thema bürgerliches Engagement vorgestellt. Darüber hinaus ist diese LTA der krönende Abschluss der dreiteiligen Veranstaltungsserie, bei der die Ergebnisse der vergangenen LTAs Revue passiert und Verbesserungsvorschläge für die kommende LTA von 2025 bis 2027 diskutiert werden.
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich sektorübergreifend an im Erasmus+-Programm erfahrene Vertreterinnen und Vertreter der Schulbildung, der Hochschulbildung sowie der beruflichen Aus- und Weiterbildung und der Erwachsenenbildung.
Auf einen Blick
- Beginn: Sonntag, 8. Dezember 2024, 18:30 Uhr
- Ende: Mittwoch, 11. Dezember 2024, 12:30 Uhr
- Bitte planen Sie Ihre Reise so, dass Sie von Beginn bis zum Ende der Veranstaltung anwesend sein werden.
- Die Veranstaltung findet auf Englisch statt, die Teilnehmenden sollten daher über gute Englischkenntnisse verfügen.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt auf der SALTO-Plattform. Ein entsprechender Account ist erforderlich.
Wichtig für Ihre Bewerbung: Für Vertreterinnen und Vertreter aus der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Erwachsenenbildung ist die Nationale Agentur beim BIBB zuständig. Vertreterinnen und Vertreter des allgemeinen Schul- oder Hochschulsektors wenden sich bitte an die zuständigen Nationalen Agenturen beim PAD bzw. DAAD.
Zur Bewerbung
Anmeldeschluss ist der 10. September 2024.
Hinweis zu den Kosten
Die Kosten der Veranstaltung (Übernachtung, Verpflegung, Seminargebühren) werden für Sie von der ausrichtenden Nationalen Agentur übernommen. Die NA beim BIBB bezuschusst Ihre Reisekosten.
Kontakt
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an
Pietro Michelacci
Email: p.michelacci[at]indire(dot)it
Bei Fragen zur Reisekostenabrechnung wenden Sie sich bitte an
Karina Janowska
Email: Karina.Janowska[at]bibb(dot)de