Antrag von Kurzzeitprojekten in der Berufsbildung - Hier finden Sie nützliche Tools

Ein Kurzzeitprojekt in der Leitaktion 1 gibt Ihnen die Möglichkeit, Erasmus+ kennenzulernen und erste Projektideen in kleinerem Rahmen umzusetzen. Der vergleichsweise einfache Zugang zu Fördermitteln für Auslandsaufenthalte ist vor allem für unerfahrene Einrichtungen geeignet. Um Ihnen die Antragsstellung zu erleichtern, haben wir auf dieser Seite alle nützlichen Tools auf einen Blick zusammengestellt.

 

Nähere Informationen 

Die Erasmus-Akkreditierung ist der Schlüssel, um Lernmobilitäten und die Internationalisierung der Berufsbildung in ihrer Einrichtungen unkompliziert und langfristig zu fördern. Damit erhält eine neue Logik Einzug in das größte EU-Bildungsprogramm: Der Fokus geht weg von kurzfristigen Projektanträgen hin zu der Möglichkeit, für Ihre Einrichtung langfristig eine internationale Strategie zu entwickeln.

Am 30.01.2025 von 10 bis 12 Uhr findet eine Online-Fragerunde für Ihre Fragen rund um die Antragstellung der Kurzzeitprojekte statt. Wenn Sie offene Themen anbringen möchten, nehmen Sie gerne kostenlos und unverbindlich daran teil. Hier finden Sie mehr Informationen

Anleitung Schritt für Schritt durch Antragsverfahren

Hier führt Sie Laura Broß aus dem Team Mobilität und Internationalisierung der Berufsbildung durch den Antrag für Kurzzeitprojekte. So werden die meisten Fragen bezüglich des Antrages geklärt. Wenn Sie spezifische Fragen haben, können Sie auch direkt zu bestimmten Themenpunkten springen.