Gestalten Sie die neue Programmgeneration Erasmus+ mit! - Aufruf zur Beteiligung an Konsultation der Europäischen Kommission

23.04.2025

Während das aktuelle Erasmus+-Programm noch läuft, laufen bereits die Vorbereitungen für die neue Programmgeneration ab 2028. Im Namen der Europäischen Kommission rufen wir Sie auf, sich an einer Konsultation zu beteiligen, die auch wichtig für die finanzielle Zukunft von Erasmus+ ist.

Gemäß den politischen Leitlinien von Präsidentin von der Leyen für die Europäische Kommission 2024-2029 will die Europäische Kommission einen einfacheren, gezielteren und reaktionsfähigeren Haushalt schaffen, der die strategischen Prioritäten Europas widerspiegelt.

Um dies zu erreichen, hat sie u.a. eine öffentliche Konsultation zum Finanzrahmen eingeleitet, um die Meinungen interessierter Parteien darüber einzuholen, wie der EU-Haushalt optimal genutzt werden kann.

Sie als Stakeholder und Projektvertretende bitten wir, sich aktiv an der Konsultation zu beteiligen. Denn mit dieser Konsultation macht sich die Kommission auch ein Bild davon, welche finanzielle Ausstattung das Programm Erasmus+ ab 2028 haben soll.

 Nutzen Sie Ihre Stimme, um hier einen deutlichen Akzent für Erasmus+ zu setzen!