Interessieren Sie sich für die ökologische Transformation und möchten erfahren, welche Rolle Erasmus+ und das Europäische Solidaritätskorps dabei spielen? Dann laden wir Sie herzlich ein, am 3. und 4. Dezember 2024 an der internationalen Konferenz „Grüne Kompetenzen und ökologische Wende“ der französischen Nationalen Agentur teilzunehmen.
Ziel des Seminars
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen erfolgreiche Erasmus+-Projekte, die konkrete Lösungen für ökologische Herausforderungen bieten, sowie der Austausch über grüne Kompetenzen und nachhaltige Bildung. Lernen Sie von erfahrenen Expertinnen und Experten und engagierten Projektträgern aus ganz Europa, die ihre innovativen Ansätze und Erfahrungen zur Förderung der ökologischen Transformation in Bildung und Jugend präsentieren.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an erfahrene Teilnehmende. Eingeladen sind Organisationen und Projektverantwortliche, die bereits Projekte im Bereich der ökologischen Transformation durchführen oder planen, ein solches Projekt zu starten.
Bitte planen Sie Ihre Reise so, dass Sie die gesamte Veranstaltung besuchen können.
Wichtig für Ihre Bewerbung: Vertretungen der beruflichen Aus- und Weiterbildung wenden sich bitte an die Nationale Agentur beim BIBB. Für den Hochschulbereich ist die Nationale Agentur beim DAAD zuständig.
Gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über die SALTO-Plattform (salto-et.net). Ein SALTO-Account ist notwendig.
Seien Sie dabei und gestalten Sie die ökologische Wende aktiv mit!
Zur Bewerbung
Anmeldeschluss ist der 4. November.
Auf einen Blick
Veranstaltungsformat: Präsenz
Datum: 3.12.2024- 4.12.2024
Ort: Marseille, Frankreich
Veranstaltungsort: World Trade center Marseille Provence
Start- und Endzeit: Dienstag 3.12. 12 Uhr bis Mittwoch 4.12. 14 Uhr
Bewerbungsfrist: 4.11.2024
Hinweis zu den Kosten
Die Kosten der Veranstaltung (Übernachtung, Verpflegung, Seminargebühren) werden für Sie von der ausrichtenden Nationalen Agentur übernommen. Die NA beim BIBB bezuschusst Ihre Reisekosten.
Kontakt
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an
Catherine Guillaume
E-Mail: catherine.guillaume[at]agence-erasmus(dot)fr
Bei Fragen zur Reisekostenabrechnung wenden Sie sich bitte an
Karina Janowska
E-Mail: Karina.Janowska[at]bibb(dot)de