Sie möchten neue Kontakte zu Organisationen aus dem Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung knüpfen, die ihren Fokus auf benachteiligte Lernende setzen? Hierzu finden Sie Gelegenheit bei dem transnationalen Vernetzungstreffen der dänischen Nationalen Agentur zum Thema „Inclusion in Erasmus+ Mobility for VET schools targeting learners with fewer opportunities“. Die Veranstaltung findet vom 27. bis 30.05.2024 in Kopenhagen statt.
Zur Gruppe der benachteiligten Lernenden zählen Menschen, die aus verschiedenen Gründen weniger Möglichkeiten haben, eine reguläre Berufsausbildung zu absolvieren, sei es aufgrund von körperlichen Behinderungen, pädagogischen/kognitiven, psychologischen Beeinträchtigungen sowie sozioökonomischen oder gesundheitlichen Problemen.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Herausforderungen von benachteiligten Lernenden zu diskutieren sowie potentielle Partnerorganisationen für die Zusammenarbeit zu diesem Thema kennenzulernen.
Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus Organisationen der beruflichen Aus- und Weiterbildung, die ihren Fokus auf benachteiligte Lernende setzen. Projektträger, die neu im Programm Erasmus+ sind oder bisher noch keine Erfahrung mit Einbeziehung benachteiligter Lernender haben, sind willkommen.
Teilnahmevoraussetzungen: Sie benötigen gute Englischkenntnisse.
Hinweis zu den Kosten
Die Kosten der Veranstaltung (Übernachtung, Verpflegung, Seminargebühren) werden für Sie von der ausrichtenden Nationalen Agentur übernommen. Die NA beim BIBB bezuschusst Ihre Reisekosten.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt auf der Plattform SALTO: Events | SALTO (salto-et.net)
Sie benötigen hierfür einen SALTO-Account.
Anmeldefrist: 19.03.2024
Kontakt
Bei Fragen zur Veranstaltung, wenden Sie sich bitte an
ads Madsen Henriksen
Bei Fragen zur Abrechnung, wenden Sie sich bitte an
Karina Janowska