Step by Step zum Projekt – Antragstellung verständlich gemacht

Antragswerkstatt für neue Antragstellerinnen und Antragsteller im Bereich Mobilität für eine Akkreditierung in der Erwachsenenbildung

 

Mit Erasmus+, dem Förderprogramm der Europäischen Union für lebenslanges Lernen, sind im Rahmen der Leitaktion 1 Auslandsaufenthalte für Personal und Lernende in der Erwachsenenbildung möglich. Die Akkreditierung ist interessant für Einrichtungen, die zukünftig regelmäßig von diesen Möglichkeiten Gebrauch machen wollen und eine Organisationsentwicklung anstreben.

In dieser Antragswerkstatt erhalten Sie Unterstützung bei der Antragstellung für eine Akkreditierung im Bereich Erwachsenenbildung. Wir werden die inhaltlichen Aspekte der Antragstellung und die einzelnen Antragsabschnitte erläutern sowie die Kriterien vorstellen, nach denen die Begutachtung der Anträge erfolgt. Sie erfahren, woran Sie bei der Entwicklung Ihres Projekts und der Formulierung Ihres Antrags denken sollten.

Darüber hinaus haben Sie die Gelegenheit, über Ihre konkreten Projektideen zu sprechen und Ihre Fragen direkt von Mitarbeiterinnen der Nationalen Agentur beantwortet zu bekommen. Sinnvoll ist die Teilnahme für Personen, die eng in die Entwicklung und Ausarbeitung des Projektantrages eingebunden sind.


Auf einen Blick

  • Datum: Mittwoch, 4.9.2024, 11:00 - 15:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Nationale Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung
  • Adresse: Friedrich-Ebert-Allee 114-116, 53113 Bonn
  • Zielgruppe: Interessierte mit einer konkreten Projektidee für eine Akkreditierung in der Erwachsenenbildung

 

Anmeldung

Link zur Anmeldung

Anmeldefrist: 28.8.2024

 

Kontakt

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum Anmeldeverfahren, wenden Sie sich bitte an:

Eileen Kassner, NA beim BIBB

E-Mail: mobilitaet-erwachsenenbildung[at]bibb(dot)de

Telefon: 0228 107 1801